25. April 2023

Erstmalige Zertifizierung nach der «ISO der Bildung»

aprentas hat von ISO 9001 zur neuen Norm ISO 21001 gewechselt.

Ende März erreichte aprentas eine weitere Rezertifizierung nach eduQua:2021 sowie erstmals die Zertifizierung nach ISO 21001:2020. aprentas hatte beschlossen, dieses Jahr von ISO 9001 auf die neue Norm ISO 21001 zu wechseln. eduQua wird wie bis anhin fortgeführt.

Die ISO-Norm 21001:2018 gilt als die «ISO der Bildung» und richtet sich an Anbieter, in deren Fokus Lerndienstleistungen für die Aus- und Weiterbildung stehen. Der Aufbau von ISO 21001 orientiert sich wie ISO 9001 an der bekannten High-Level-Struktur und ist dadurch gut vereinbar mit unserem etablierten Qualitätsmanagementsystem. Das erteilte Zertifikat signalisiert, dass die Qualität der Bildungsangebote von aprentas den nationalen und international anerkannten Standards entsprechen.

Der externe Auditor war sehr zufrieden mit der Erfüllung der Anforderungen und lieferte in vielen interessanten Gesprächen wertvolle Hinweise zur Verbesserung unserer Prozesse. Besonders hervorgehoben wurde die hohe Kompetenz der Mitarbeitenden und die Art und Weise, wie sie ihre Aufgaben erfüllen. Wir sind überzeugt, dass die Umsetzung der Verbesserungsvorschläge des Auditors dazu beitragen wird, unsere Qualität noch weiter zu steigern.






Diesen Beitrag teilen



ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Beiträge abonnieren

Sie möchten regelmässig über neue Blogbeiträge informiert werden?

BLOG ABONNIEREN

Verwandte Beiträge