28. Februar 2024

Vorbereitungskurs Chemie- und Pharmapraktiker/-in EBA

Ein neuer Kurs bei aprentas bereitet Erwachsene auf einen Lehrabschluss als Chemie- und Pharmapraktiker/-in EBA nach Art. 32 BBV vor.

Der Vorbereitungskurs für die Ausbildung als Chemie- und Pharmapraktiker/-in EBA nach Art. 32 BBV soll im Oktober 2024 starten. Er richtet sich an Mitarbeitende, welche in einem Produktions- oder Entwicklungsbetrieb der chemischen, agrochemischen, biotechnologischen, pharmazeutischen oder kosmetischen Industrie arbeiten. Wenn sie noch keinen Berufsabschluss in diesem Tätigkeitsfeld haben, aber über die nötige Berufspraxis verfügen, können sie nach Art. 32 BBV das herkömmliche Qualifikationsverfahren durchlaufen und so nachträglich ein eidgenössisches Berufsattest EBA erwerben. Im Vorbereitungskurs bei aprentas werden sie bestmöglich auf diesen Abschluss vorbereitet. Der Kursflyer enthält nähere Informationen zu den Ausbildungsinhalten, Terminen und Anmeldemodalitäten.






Diesen Beitrag teilen



ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Beiträge abonnieren

Sie möchten regelmässig über neue Blogbeiträge informiert werden?

BLOG ABONNIEREN

Verwandte Beiträge