NEWS 10.11.2020

Swiss Arbeitgeber Award für aprentas

aprentas hat 2020 zum zweiten Mal an der Mitarbeiterbefragung teilgenommen, die jeweils die Chance auf eine Auszeichnung mit dem Swiss Arbeitgeber Award mit sich bringt. Diesmal erreichte aprentas den erfreulichen 7. Rang in ihrer Kategorie und wurde somit erneut ausgezeichnet.

An der grössten Mitarbeiterbefragung der Schweiz in Zusammenarbeit mit der Firma icommit haben dieses Jahr über 25'000 Mitarbeitende aus 120 Unternehmen ihre Arbeitgeber bewertet. In der Kategorie der mittelgrossen Unternehmen mit 100-249 Mitarbeitenden hat aprentas den 7. Rang erreicht und somit erneut eine Auszeichnung mit dem „Swiss Arbeitgeber Award“. Das ist sogar ein noch etwas besseres Ergebnis als der 8. Rang bei der ersten Teilnahme im Jahr 2018. Entscheidend ist, dass aprentas das ausgezeichnete hohe Niveau vom letzten Mal halten konnte. Diese Auszeichnung stellt der Unternehmenskultur bei aprentas erneut ein gutes Zeugnis aus und spricht für deren Nachhaltigkeit.

Worauf es ankommt

Ausschlaggebend für eine Auszeichnung sind jeweils die am höchsten bewerteten grundsätzlichen Einstellungen gegenüber dem Arbeitgeber: Gesamtzufriedenheit, Commitment gegenüber dem Arbeitgeber, Weiterempfehlungsbereitschaft, Attraktivität als Arbeitgeber und geringe Resignation. Natürlich spiegeln die Umfrageergebnisse immer auch aktuelle Herausforderungen und liefern wertvolle Hinweise für die Unternehmensentwicklung. Die Geschäftsleitung von aprentas wird deshalb in einem nächsten Schritt die Ergebnisse der Umfrage hinsichtlich ihrer Stärken und Potenziale analysieren und daraus wirkungsvolle Handlungsfelder und Massnahmen ableiten.

https://swissarbeitgeberaward.ch/gewinner/