NEWS 25.11.2019

Weihnachtsmarkt mit check-in aprentas

Bazar de Noël 2019 auf dem Walzwerkareal

Der beliebte Bazar de Noël auf dem Walzwerkareal in Münchenstein am 23. und 24. November zog wieder viele Besucher an. Das Berufsintegrations- und Arbeitstrainingsprogramm check-in aprentas, das auf dem Areal seine Räumlichkeiten hat, hatte Produkte aus der eigenen Werkstatt und frisch gebackene Waffeln im Angebot. Vor allem von den diversen praktischen und schönen Textil-Etuis für allerlei Zwecke, von den Weihnachtskarten und natürlich auch von den unwiderstehlich duftenden Waffeln gingen viele über den Ladentisch.

Aus check-in-Sicht gibt es dabei allerdings wichtigere Aspekte als den Umsatz. Auch dazu gibt es viel Positives zu berichten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des check-in arbeiteten tatkräftig und sehr selbständig mit. Sie waren ausserdem im Vorfeld auch beim Aufbauen anderer Stände auf dem Areal im Einsatz gewesen. Besonders freute sich check-in-Leiter Fredy Ruch auch über das grosse Interesse der Bazar-Besucher am Sozialprogramm an sich und über die Begegnungen mit Eltern von aktuellen Teilnehmenden sowie mit Ehemaligen, die bei dieser Gelegenheit in der Werkstatt vorbeischauten.