NEWS 07.09.2020

SwissSkills Connect ist online

Rund 100 verschiedene Lehrberufe bekommen hier ein Gesicht: Die innovative Plattform SwissSkills Connect ist am 7. September 2020 gestartet und lädt ein zum «digitalen Schnuppern».

Viele verschiedene Berufs-Champions – motivierte und engagierte Lernende und junge Berufsleute – stellen auf der Plattform SwissSkills Connect sich und ihren Beruf vor. Auf diesen Profilseiten erfährt man viel Interessantes aus erster Hand: Wie ein Arbeitstag ablaufen kann, welche Stärken für den betreffenden Beruf wichtig sind, welche Schulen die einzelnen Lernenden und jungen Berufsleute vor ihrer Lehre besucht haben – und nicht zuletzt auch, welches zurzeit ihr persönlicher Motivationssong ist.

Für alle, die noch mehr wissen möchten und noch Fragen haben, finden an den Inspirationstagen vom 15. bis 17. September 2020 15-minütige live Videochats mit diesen Berufs-Champions statt. Im Rahmen ihres Berufsbildungsmandats von scienceindustries hat aprentas für SwissSkills Connect insgesamt sechs Profile und Chats zu den naturwissenschaftlichen Lehrberufen aufgegleist. Diese Chats kann man an folgenden Terminen live mitverfolgen:

Chemie- und Pharmatechnologe/-technologin EFZ:

Laborant/-in EFZ, Fachrichtung Biologie:

Laborant/-in EFZ, Fachrichtung Chemie:

Die Chats werden aufgezeichnet und somit auch später noch abrufbar sein. Übrigens: Natürlich gibt es auf SwissSkills Connect auch zu technischen, kaufmännischen und vielen weiteren Berufen spannende Profile und Chats zu entdecken!

https://connect.swiss-skills.ch/