NEWS 19.10.2018

Swiss Arbeitgeber Award für aprentas

Im September wurde in Bern der 18. Swiss Arbeitgeber Award verliehen. aprentas hatte zum ersten Mal teilgenommen und erreichte den 8. Rang in ihrer Kategorie.

Im Frühling 2018 hatte aprentas zum ersten Mal an einer umfassenden Mitarbeiterbefragung in Zusammenarbeit mit der Firma icommit teilgenommen. Mit der Teilnahme an dieser grössten Mitarbeiterbefragung der Schweiz war automatisch auch die Ausscheidung zum Swiss Arbeitgeber Award verbunden. Dieses Jahr hatten insgesamt 46'130 Mitarbeitende aus 140 Unternehmen ihre Arbeitgeber bewertet. Am 19. September wurden die Unternehmen mit den besten Resultaten im Zentrum Paul Klee in Bern ausgezeichnet. 

aprentas erreichte mit ihrem 8. Rang in der Kategorie „100-249 Mitarbeitende“ auf Anhieb eine Auszeichnung mit dem Swiss Arbeitgeber Award. In dieser Kategorie hatten insgesamt 41 Unternehmen teilgenommen. 

Einige Tage nach dem festlichen Anlass in Bern stieg bei aprentas eine interne Feier. Zum Dank für die Wertschätzung der Mitarbeitenden gegenüber ihrem Arbeitgeber schlüpften der Präsident und die Geschäftsleitungsmitglieder in die Rolle des Servicepersonals und reichten ihren Mitarbeitenden Häppchen und Getränke. Hätte die Umfrage erst nach diesem Anlass stattgefunden – wer weiss, vielleicht wäre aprentas sogar noch ein paar Ränge höher gelandet! 

Nebst ihrem gastronomischen Sondereinsatz reagiert die Geschäftsleitung auch in ihrer Funktion als Führungsgremium auf die Ergebnisse der Umfrage: Diese werden aktuell hinsichtlich ihrer Stärken und Potenziale analysiert, um anschliessend wirkungsvolle Handlungsfelder und Ziele daraus herleiten zu können.

https://www.swissarbeitgeberaward.ch

Fotos: Martin Oppliger